Datenschutz Ihrer personenbezogenen Daten
für die Anmeldung/Durchführung Indianer Camp
Registrierungsdaten bei der Anmeldung (Name, E-Mailadresse usw.) der Teilnehmenden werden von uns nur zum Zweck der Durchführung der Ferienfreiezit erhoben. Diese Daten haben den Zweck, die Anmeldung zu bestätigen und den Kontakt zu den Teilnehmenden zu ermöglichen. Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.
Dazu werden persönliche Daten nach Art. 6 DSGVO Abs. (1) b erhoben (https://dsgvo-gesetz.de/art-6-dsgvo/)
Zweck und Datenkategorien
Zur Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation der Ferienfreizeit können personenbezogene Daten erhoben werden, die der Erfüllung des vorrangigen Zwecks der ordnungsgemäßen Durchführung der Ferienfreizeit dienen. Diese Daten umfassen maximal:
Stammdaten (Name, Geburtsdatum usw.)
Kontaktdaten (Postadressen, E-Mail, Telefon usw.)
Rechtsgrundlage
Zum Zwecke der Vorbereitung und Durchführung einer Veranstaltung sowie deren Dokumentation werden die o.g. Daten aufgrund Ihrer verbindlichen Anmeldung (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO) verarbeitet.
Speicherdauer
Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie einer Kontaktaufnahme und Datenspeicherung für die Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung und Dokumentation der Ferienfreizeit zu. Sollten keine weiteren Kontakte bestehen, werden die personenbezogenen Daten nach 12 Monaten mit einer angemessenen Bearbeitungsfrist innerhalb von bis zu drei Monaten und im Einzelfall nach Prüfung aus der Datenbank gelöscht.
Entsprechend der gesetzlichen Vorgaben werden Veranstaltungsunterlagen mindestens zehn Jahre aufbewahrt.
Ihre Rechte
Sie haben das Recht auf Auskunft zu vorstehend genannten Datenkategorien sowie auf deren Berichtigung.
Zum Zweck der Nachbereitung von Veranstaltungen können Sie der Verarbeitung der Daten jederzeit widersprechen.
Für Ihre Fragen und Anregungen vor und nach der Veranstaltung erreichen Sie uns im Jugendzentrum Alte Post Sögel oder telefonisch unter 05952-9240.